Skip to main content
27. Januar 2015

Joomladay.at?

Nach dem tollen Start der JUG Wien wollen wir weiterdenken und der Vernetzung von Joomla!-Interessierten in ganz Österreich einen großen "Schubs" geben. In vielen Ländern gibt es sogenannte Joomladays, wo an einem oder mehreren Tagen unterschiedlichste Themen im Zusammenhang mit Joomla diskutiert werden. Meist gibt es Vorträge von internationalen und lokalen SprecherInnen.

Durchaus nach dem Vorbild des deutschen Joomladay (JDD), den ich bereits 3x besucht habe, möchte ich gerne im Herbst (voraussichtlich Mitte/Ende November) einen Joomladay in Österreich organisieren.

jdd2014 screenshot

Ich habe Kontakt zu den Organisatoren des JDD, die uns bereits Infos zur Organisation und Umsetzung weitergegeben haben. Im ersten Schritt geht es um

  • Konzept,
  • Kalkulation
  • Rechtsform
  • Termin
  • Veranstaltungsort

Alles weitere (Programm, Vermarktung, Webseite, Sponsoring, Catering,...) folgt danach.

Wer also Interesse hat, mich (Sigrid Gramlinger-Moser) bei der Umsetzung zu unterstützen, bitte ein kurzes Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ich freue mich, wenn wir das gemeinsam anpacken!!!

PS: Diesen Freitag 30.1. ab 13 Uhr gibt es einen gemeinsamen Joomla "Bug Squad" bei Wolfgang Naber im Büro. Wir suchen noch Leute mit mind. guten Anwenderkenntnissen, die nicht nur bei der Fehlersuche, sondern auch beim Testen von bereits gelösten Problemen (Patches) helfen! Bitte auch direkt bei mir Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Details dann per Email.


Joomla Events 2024

Joomla Camp und Agenturtag
1. und 2. März 2024 - in Essen (D)

JoomlaDay USA
11.-13. April 2024 - in Nashville (TX, USA) und online

Joomladagen NL
31. Mai - 1. Juni 2024 - in Tilburg (NL)

Joomla!Day D-A-CH 2024
20.-21. September 2024 - im Hamburg (D)

Infoletter

Wir senden ca. 4 Mal im Jahr und bei neuen Terminen einen Newsletter.

Zum Newsletter anmelden